ÜBER UNS

Witte Lastrup GmbH

Vertrieb für Antriebs- und Fütterungsanlagen sowie komplette Kraftfutterwerke | Fütterung für Schwein und Geflügel

Die Witte-Latrup GmbH ist Ihr Spezialist rund um die Trockenfütterung. Wir sind sowohl Großhandelspartner für verschiedenste Komponenten von Rohrkettenförderanlagen, als auch Entwickler für spezielle Rohrkettenförder- komponenten. Auch kundenspezifische Produkt-entwicklungen zählen zu unseren Aufgaben. Dabei liefern wir schnell und weltweit.


EasyPlay / Tierwohl

Innovative Lösung für Tierhaltung

Mit der von Landwirtschaft, Fleischwirtschaft und Lebensmitteleinzelhandel gemeinsam vorangetriebenen „Initiative Tierwohl“ verfolgt die Branche das Ziel, tierfreundlichere Verhältnisse in deutsche Ställe zu bringen. Doch die damit einhergehenden Anforderungen an das Wohl der Tiere benötigen ebenso technische Entwicklungen, die diesen entsprechen. Als einer der führenden Anbieter von Fütterungstechnik arbeitet die Witte-Lastrup GmbH bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung und Herstellung von Produkten für verbesserte Haltebedingungen.


Mehr erfahren

Automatisierte Beschäftigung

Herkömmliche Systeme müssen per Hand beschickt werden. Das erfordert einen erheblichen Arbeitsaufwand, der durch die automatisierte Steuerung von Easy Play entfällt. Die Kettenfütterungsanlage Easy Play stellt den Tieren im Stall Raufutter in Form von Pellets oder Schnitzeln nach dem Zufallsprinzip zur Verfügung. Dabei kann der Landwirt frei entscheiden wie oft die Anlage ausdosieren soll. Ist dies einmal definiert, muss durch den Landwirt nur sichergestellt sein, dass der zentrale Vorratsbehälter entsprechend gefüllt ist.


Mehr erfahren